G e s e l l s c h a f t     -     Z e i t g e s c h e h e n     -     K u l t u r
<< ZURÜCK

Die Zukunft des Web - die Welt nach Gutenberg

Thomas Kaspar
Chefredakteur Community

Donnerstag, 14. Februar 2008 um 19:30 Uhr
Verlagshaus CHIP
Poccistr. 11, 80336 München

Zur Person:

Thomas Kaspar studierte an der Universität Passau Germanistik, Politik, Soziologie und Geschichte. Nach seinem journalistischen Volontariat beim Bayerischen Rundfunk war er zwischen 1996 und 1998 Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und Musikdramaturg des Südostbayerischen Städtetheaters in Passau. Anschließend war er bis 2000 Redaktionsleiter der Passauer Neuen Presse in Burghausen. In den Jahren 2000/2001 war Thomas Kaspar Leiter der Online-Redaktion und Projektleiter Content-Entwicklung beim Donaukurier in Ingolstadt. Zwischen 2001 und 2004 war er Textchef und stellvertretender Chefredakteur bei Computer easy. Dort war er in diesem Zeitraum auch zuständig für den Online-Auftritt. Anschließend war er bis 2006 Chefredakteur der Sonderhefte der Zeitschrift CHIP, Leiter der CHIP Digital Media und der CHIP Creative Media. Seit Juli 2006 ist er Chefredakteur Community und Director Portal der CHIP Xonio Online GmbH.


Zum Thema:

Die Powerpoint-Präsentation des Vortrages zur Zukunft des Web findet sich hier als PDF zum Download.